Freitag, 17. Januar 2014

Harry’s liabste Hütt’n – ORF-Dreh am Venet

(c) Foto: www.harry-pruenster.com

Er kennt die urigsten und gemütlichsten Hütten Österreichs (und sogar darüber hinaus) und er hat jetzt auch unseren Venet auserkoren. Harry Prünster, Präsentator der ORF-Sendung „Harrys liabste Hütt’n“ wird am 20. und 21. Jänner zu Filmaufnahmen unsere Hütten besuchen, ausgestrahlt wird der Beitrag über den Venet dann am Sonntag, den 9. Februar um 16.05 Uhr in ORF 2.

Logisch, dass die Gipfelhütte einen Schwerpunkt bildet. Die „Perle“ des Oberlandes auf 2.212 m ist inzwischen fast zum Wahrzeichen des Venet geworden. Das einzigartige Ambiente, die modernen – aber urgemütlichen – Zimmer „mit dem Bett an der Piste“ lassen bestimmt auch die Herzen der Fernsehzuschauer höher schlagen. Besonders toll ist, dass man die Zimmer der „Hütte“ allein, zu zweit, als Familie oder als Gruppe buchen kann. So kann jeder das Rundum-Panorama genießen. Bestimmt wird auch Harry einen Blick in die Zimmer und auf die umliegende Bergwelt (Zugspitze, Ortlergruppe, Kaunertaler Alpen, Riffler etc.) werfen – und begeistert sein!

Wer Harry kennt weiß, dass auch die Kulinarik in der Sendung nicht zu kurz kommt. Hier wird er u.a. der Zammer Schmankerl Alm einen Besuch abstatten. Tagein tagaus – Sommer wie Winter – kann man hier bodenständige Kost und andere Köstlichkeiten genießen. Nur 20 Minuten von der Mittelstation entfernt und direkt an „Tobis Wanderweg“ gelegen findet man hier noch die typische und echte Tiroler Gastlichkeit. Ob in der gemütlichen Stube oder auf der aussichtigen Sonnenterrasse – der Besuch auf der Zammer Schmankerl Alm wird bestimmt zum Genuss, und Harry wird wohl das eine oder andere Schmankerl ausprobieren müssen.

Seit Harry Prünster erstmals im Sommer 2003 rund um den Achensee und im Karwendelgebirge auf Hüttentour ging ist das beliebte Fernsehformat nicht mehr wegzudenken. Ob mit Wanderschuhen oder auf Skiern – in Österreich gibt es viel zu entdecken. Auch der Venet wird bestimmt mit Harry und den ORF-Fernsehzuschauern viele neue Fans bekommen.

1 Kommentar: