Sonntag, 14. Februar 2016

"Highspeed" am Venet

Vergangenen Donnerstag gastierte der „Nöm Kids Cup“ am Krahberg. Der Venet bietet Rennläufern und solchen, die es noch werden wollen, perfekte Renn- & Trainingsbedingungen.

„NÖM Kids Cup“, Tiroler Meisterschaften, ÖSV-Trainings und Trainingsmöglichkeiten für die regionalen Skivereine: Der Genuss- und Erlebnisberg Venet ist als Austragungsort für Skirennen über die Grenzen des Bezirks hinaus bekannt und wartet mit optimalen und anspruchsvollen Trainingshängen auf, die die Herzen der Rennfahrer höher schlagen lassen.

NÖM Kids Cup am Venet
209 (!) Teilnehmer aus ganz Tirol (Altersklassen U8-U12) stellten sich der Herausforderung und gastierten am Venet beim „NÖM Kids Cup“. Um die renntaugliche Piste kümmerte sich die Venet-Pistencrew mustergültig, während die perfekte Umsetzung des Rennens der Sportverein Zams Winter mit Obmann Peter Hauser garantierte. Auf der selektiven und technisch anspruchsvollen Weinbergstrecke kämpften die Kids um Hundertstelsekunden und machten dabei eine gute Figur. Ausgeflaggt wurde ein Minicross-Kurs mit Slalom- und Riesentorlaufteil, wobei unter anderem auch spektakuläre Steilkurven und Sprünge zu bewältigen waren. Kaiserwetter und sportliche Höchstleistungen machten Werbung für den Skisport und den Erlebnisberg Venet.

Rennläufer fühlen sich am Venet wohl
Die regionalen Skivereine (SK Landeck, SV Zams, SK Fließ) bedienen sich seit Jahren gerne an den Rennpisten des Venets. Geschätzt werden dabei die hervorragenden Bedingungen sowie die facettenreichen Trainingsmöglichkeiten auf den Pisten aller Schwierigkeitsstufen.
2013 gastierte der ÖSV am Hüttenlift, wo sich Olympiasieger und Weltmeister Mario Matt, Weltmeister Manni Pranger und Wolfgang Hörl im Zuge eines ÖSV-Kadertrainings für die Weltmeisterschaften in Form brachten. Rennläufer sowie Trainer zeigten sich von den Trainingsmöglichkeiten begeistert.

FIS-Rennen, Tirol-Cup & Co.
Der Erlebnisberg Venet zeichnete sich bei vielen Rennen im Lauf der Jahre als guter Gastgeber aus. FIS-Rennen – damals mit Mario Matt – und Tirol-Cup Rennen stehen auf der Visitenkarte des beliebten Rennfahrer-Bergs. Landes- sowie Bezirkscuprennserien in den Nachwuchsklassen machen regelmäßig Halt am Landecker, Zammer und Fließer Hausberg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen