Mittwoch, 27. Januar 2016

LifeRadio Wintertour am Venet




Der Tiroler Radiosender LifeRadio machte im Zuge der LifeRadio Wintertour bei den Venet Bergbahnen Halt.

Auf 2212 Metern vor dem Panoramarestaurant positionierte sich der Tiroler Radiosender und sorgte mit Musik, Gewinnspielen und ausführlichem Rahmenprogramm für tolle Stimmung. In Kombination mit schönem Wetter, griffigen Pisten und guter Laune war der „Tirolertag“-Skibetrieb angerichtet. Wie es sich für eine renommierte Radiostation gehört, mit Live-Moderation versteht sich.

Umfangreiches Kinderprogramm
Auch die kleinsten Gäste kamen bei LifeRadio voll auf ihre Kosten. Ein eigens errichteter Kinderbereich mit zahlreichen Spielen, Spielgeräten, Malerstationen und kostenloser Betreuung ließ die Kinderherzen höher schlagen.

Kostenloser Skitest
In Kooperation mit den Skimarken Atomic und Salomon wurde den Gästen der LifeRadio Wintertour ein kostenloser Skitest angeboten. Auf den perfekt präparierten und griffigen Pisten konnte somit das neueste Equipment getestet werden – sehr zur Freude der Tüftler und Skifreaks!


Dienstag, 19. Januar 2016

RUNDSCHAU-Skitag am Venet






Spezialtarif „Tirolertag“, musikalische Umrahmung im Panoramarestaurant und in der Zammer Alm und jede Menge Neuschnee – es war angerichtet...

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres wiederholte sich der Rundschau-Familienskitag im Skigebiet Venet am Sonntag. So trotzten dem frostigen und verschneiten Wetter viele skibegeisterte RUNDSCHAU-LeserInnen und genossen bei den Venet Bergbahnen zu Gast Pulverschnee und optimale Pistenverhältnisse.

Après-Ski und Hüttengaudi
Zum „Auftauen“ und Regenerieren luden die Gastronomiebetriebe der Venet Bergbahnen ein. Auf der Zammer Alm sorgten die „Jollys“ für taktvolle Klänge, während im Panoramarestaurant die Local-Heroes von „H2D2“ für Stimmung sorgten. Abgerundet mit Speis und Trank war der perfekte Skitag am Sonntag somit garantiert.

LifeRADIO Tirol Wintertour am 24. Jänner

Bereits am kommenden Sonntag, den 24. Jänner ist mit LifeRadio Tirol der nächste hochkarätige Medienbetrieb im Skigebiet Venet zu Gast. Der Radiosender gastiert im Zuge der LifeRadio Tirol Wintertour bei den Venet Bergbahnen nahe des Panoramarestaurants auf 2212 Metern. Auf die Besucher wartet ein kostenloser Skitest, Kinderbetreuung und viele weitere „Zuckerln“. Und wie es sich für einen renommierten Radiosender gehört natürliche auch Moderation und viel Musik...

Sonntag, 17. Januar 2016

Geheimtipp neben der Piste

Freerider und „Powder-Fans“ schätzen den Venet als Insiderskigebiet für Powderturns und Off-Piste-Skiing.

Endlich ist er da. Der lange erwartete Schneefall verzauberte den Genussberg Venet in ein weißes Eldorado für Wintersportler. Die Bedingungen auf der Piste sind optimal. Das Team der Venet Bergbahnen hat ganze Arbeit geleistet. Alle Anlagen sind in Betrieb und laden zum Freizeitvergnügen ein.

Hotspot für Tiefschneefans
Ein echter Geheimtipp ist das Skigebiet Venet auch in Sachen Freeriden und Tiefschneefahren. Bei Insidern und Kennern der Szene schon lange geschätzt, genießen immer mehr Schneefreunde das Angebot abseits der Pisten. Die unverspurten Hänge verziert mit „weißem Gold“, die optimale Topographie und Varianten für alle Könnensstufen machen das Skigebiet Venet zu einem wahren Hotspot der Freerideszene.

Bequem und unkompliziert
Im Skigebiet Venet ist es möglich, ohne lange Aufstiege und immer in Nähe der Lifte seine Spuren in die Hänge zu zaubern. Die Ressourcen sind vielfältig und  reichen von freiem Gelände bis hin zu abenteuerlichen Abfahrten durch verschneites Waldgebiet. Wer weitläufigeres Terrain bevorzugt, kann durch kurze Aufstieg und Know-How weitere Routen erschließen. Der Aufstieg zur nächsten Abfahrt erfolgt dann wieder bequem mit den Skiliften.

Sicherheit geht vor
Wer sich abseits der markierten Pisten bewegt, sollte viel Wert auf Sicherheit legen. Dazu zählt die passende Ausrüstung mit LVS-Gerät, Lawinenrucksack, Sonde  und Schaufel, die im Sportshop ausgeliehen oder erworben werden kann. Ortskundige und kompetente Begleiter oder Guides der Skischulen sind ein wesentlicher Bestandteil, um sicher abseits der markierten Pisten unterwegs zu sein.

Samstag, 2. Januar 2016

Jahreswechsel über den Dächern


Das Panoramarestaurant und die Zammer Alm waren in der Silvesternacht "the place to be" am Genussberg Venet.

Panoramarestaurant:
Die Auffahrt ins Panoramarestaurant mit der Gondel erfolgte kurz nach der Dämmerung. Dort stimmte man sich nach einem Begrüßungssekt auf den Jahreswechsel ein. Ein umfangreiches Schmankerlbuffet sorgte für ein harmonisches Bauchgefühl bei der Silvester-Gesellschaft. Passend dazu wurden taktvolle Klänge von DJ Flo Lechleitner beigemischt, der die Gäste musikalisch auf Trab hielt. Bereits vor den Silvesterfeierlichkeiten verzogen sich die dichten Wolken – am Nachmittag brachten sie ein paar Flocken 

Neuschnee – und ermöglichten den atemberaubenden Blick ins Lichtermeer des Talkessels Landeck-Zams. Die Panorama-terrasse im Obergeschoss des Gipfelhauses war dann „the place to be“, um den Jahreswechsel zu zelebrieren. Der weitläufige Blick ins Tal gepaart mit einem Feuerwerk der Venet Bergbahnen sorgten für eine stilvolle und einzigartige Feier. Bei einem Glas Sekt und Neujahrsglückwünschen war der perfekte Start ins neue Jahr 2016 somit garantiert. Stimmungsvoll weiter ging es bei der „After-Firework-Party“ im Panoramarestaurant mit DJ Flo, der den Gästen einheizte und die Tanzfläche belebte. Bei Jannis Joplins „Mercedes Benz“ neigten sich die Feierlichkeiten dem Ende zu.

Zammer Alm:
Einiges los war auch auf der Zammer Alm. Nach Auffahrt zur Mittelstation mit der Gondel und idyllischer Fackelwanderung zur Zammer Alm empfing das Gastro-Team der Venet Bergbahnen die Gesellschaft mit einem Begrüßungspunsch. Im Anschluss wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt: Der Silvesterklassiker – Fondue mit Beilagen – stand auf der Speisekarte. In der Urweise-Hütte stieg in der Zwischenzeit bereits die Silvesterparty, bei der auch das junge Publikum auf ihre Kosten kam. Das Bergfeuerwerk mit Blick ins Tal und die Rückwanderung zur Mittelstation rundeten die Silvesterfeierlichkeiten der besonderen Art ab.























Wir wünschen allen Gästen und Freunden des Genussbergs Venet ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!!!